Die Corsage als besonderer Teil der Garderobe

Alle Frauen lieben es: Shopping! Je nach Anlass werden dafür die unterschiedlichsten Geschäfte aufgesucht. Es ist doch logisch, dass im Büro die Klamotten anders ausgesucht werden muss als beim Ausgehen mit einer guten Freundin, es muss also etwas Autoritäreres her. Dann soll noch ganz genau auf die Farbvariante und den Schnitt geachtet werden. Welche Altersanzeichen müssen verdeckt werden und welche vorteilhaften Körperpartien sollen unterstrichen werden? Machen Streifen einen selbst vom optischen Eindruck her dick? Alles Probleme die eine Frau sich selbst, ganz alleine, beantworten sollte. Es gilt am Anfang viel ausprobieren und mit der Zeit hat man dann den Bogen raus, doch wie steht es mit der Abendgarderobe?

Hier stellen sich noch mehr Fragen, denn die Abendmode soll weder zu stark aufreizend wirken noch darf die Trägerin sich wie eine graue Maus fühlen. Beides führt nicht unbedingt zur Stärkung des Selbstwertgefühles bei.

Jedenfalls ebenfalls hier begeistert die Modebranche mit Hilfe der großen Auswahl, auch kann man sich zwischen Kleidern und Hosen entscheiden. Falls die Frau auch einmal etwas besonderes Probieren will, empfiehlt sich die Corsage. Sie ist besonders elegant, hebt die Figur der Frau gekonnt an und gibt der Trägerin ein unbeschreiblich gutes Gefühl. Man fühlt sich anziehend, elegant und verführerisch zugleich. Im Gegenteil zum Korsett besitzen Corsagen einfach eine dekorative Schnürung, dies meint, dass die Corsage wie ein enges Oberteil sitzt und nichts verschnürt.

Sie wirkt sehr edel und je nach Ausführung lässt sie die Besitzerin reifer oder jedoch anmutiger aussehen.

Ebenfalls lässt sich die Corsage zu allem aus der Abendmode kombinieren, trägt man nun eine Hose wählt, die Stoffhose oder auch die Jeans die auf Grund der Corsage trotzdem edel aber auch sexy aussieht, oder einen Rock ist egal.

Auch ob es ein langer oder ein kurzer Rock ist, nicht wichtig, die Corsage nämlich lässt sich immer problemlos kombinieren.

Ebenfalls kann knabenhafte Kleidung zu einer Corsage getragen werden, ohne die feminine Wirkung der Frau zu verlieren, denn dieses Teil wirkt einfach immer feminin.

Ein spektakuläre Auftritt ist auf jeden Fall vorprogrammiert, entschließt sich die Trägerin zum Beispiel besagte Corsage mit kurzem Rock und hohen Pumps. Und da eine Corsage nicht einfach nur locker aussieht, sondern dazu noch ein wenig ernster geht man meist auch der Gefahr aus dem Weg, dass das gewählte Outfit zu aufreizend und damit wieder weniger vorteilhaft und elegant aussieht.

Man sieht, wenigstens eine Corsage gehört in den Schrank denn bei der Abendmode ist sie ein Teil welches nie unauffindbar sein sollte. Die Blicke, welche eine Frau mit Corsage erntet muss einfach jede Frau einmal auf sich gerichtet finden.

Ist eine Corsage mit Röckchen für den eigenen Stil etwas zu stark aufgetragen sein, so greift man, wie schon erwähnt, zur dunklen Jeanshose. Dann noch attraktive Schuhe und auch so sieht man als Dame umwerfend aus.

Von Vorteil ist allerdings immer, dass man sich selbst wohl fühlt, ansonsten wird das schönste Outfit einem die Feier nicht versüßen können.

Die Designer machen sich schon alle Mühe um jedem Kleidungsstil die passende Corsage servieren zu können und das gelingt ihnen auch ganz gut. Die Selektion an Corsagen ist unglaublich groß, es gibt sie in allen Farbvariationen, grün, türkis, rosa und noch eine Menge mehr.

Ebenso Schnittmuster gibt es verschiedene, sodass die Lady sich immer das Modellauswählen kann welches ihre feminine Seite am vorteilhaftesten betont und Varianten die eher nicht so gut aussehen, können im Laden bleiben.

Corsagen werden übrigens nicht bloß zur Abendmode gezählt, man kann sie genauso gut im Alltag über einer gewöhnlichen Bluse tragen und auch tagsüber mit seinem Lieblingsstück glänzen.

Jedoch gerade am Abend empfiehlt es sich das durch und durch edle Kleidungsstück anzuziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.